SIP-Trunk: Ein Telefonanschluss für Alles

Vereinfachen Sie Ihre Telefonie

Bei einem SIP-Trunk registriert sich Ihre IP-fähige Telefonanlage zentral an nur einem Anschluss bei uns.

Ihre Telefonanlage übernimmt die Weiterleitung der über den SIP-Trunk-Anschluss eingehenden externen Gespräche zu den an dieser betriebenen Telefonen (Nebenstellen).

Auch bei ausgehend geführten Gesprächen der Nebenstellen sorgt Ihre Telefonanlage für die Übermittlung aller Gespräche über einen Trunk-Anschluss.

Interne Gespräche werden kostenfrei über die Telefonanlage geführt und funktionieren auch dann noch, wenn Ihr Trunk-Anschluss einmal ausfallen sollte.

Eine Anbindung Ihrer Telefone an jeweils einzeln dafür vorgehaltene Telefonanschlüsse entfällt.

Die Bündelung der Telefonie auf einen Trunk-Anschluss vereinfacht die Anschlussverwaltung und reduziert Kosten.

Zentralisieren Sie Ihre Administration

Die Administration des SIP-Trunkanschlusses erledigen Sie bei uns bequem über Ihr Kundenkonto.

In Ihrem Kundenkonto haben Sie von überall aus jederzeit online Zugriff auf alle wichtigen Funktionen, wie z.B.:

  • die zentrale Rufnummernverwaltung,
  • weitere Anschlusseinstellungen,
  • die Konfiguration der Anzahl an Sprachkanälen am Trunk,
  • die Einrichtung Anrufsperren,
  • die Einrichtung Anrufumleitungen,
  • die Einrichtung eines Fallback-Routings bei einem möglichen Ausfall Ihrer Telefonlage,
  • das laufende Monitoring des aktuellen Anmeldestatus Ihrer Telefonanlage bei uns,
  • usw. usw.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit flexibel weitere Standorte im selben Kundenkonto mit weiteren Trunk-Anschlüssen anzubinden und von hier aus ebenfalls zentral zu verwalten.

Durch die zentrale Verwaltung ist Ihr SIP-Trunk grundsätzlich ortsungebunden. Das bedeutet: Sollte einmal der Standort Ihrer Telefonanlage wechseln, bleiben der Trunk-Anschluss und die darauf gebuchten Rufnummern auch anderswo nutzbar.

Ein Trunk-Anschlusses lässt sich komfortabel zentral administrieren.