SIP-Trunk: Ein Telefonanschluss für Alles
Vereinfachen Sie Ihre Telefonie
Bei einem SIP-Trunk registriert sich Ihre IP-fähige Telefonanlage zentral an nur einem Anschluss bei uns.
Ihre Telefonanlage übernimmt die Weiterleitung der über den SIP-Trunk-Anschluss eingehenden externen Gespräche zu den an dieser betriebenen Telefonen (Nebenstellen).
Auch bei ausgehend geführten Gesprächen der Nebenstellen sorgt Ihre Telefonanlage für die Übermittlung aller Gespräche über einen Trunk-Anschluss.
Interne Gespräche werden kostenfrei über die Telefonanlage geführt und funktionieren auch dann noch, wenn Ihr Trunk-Anschluss einmal ausfallen sollte.
Eine Anbindung Ihrer Telefone an jeweils einzeln dafür vorgehaltene Telefonanschlüsse entfällt.
Die Bündelung der Telefonie auf einen Trunk-Anschluss vereinfacht die Anschlussverwaltung und reduziert Kosten.
Zentralisieren Sie Ihre Administration
Die Administration des SIP-Trunkanschlusses erledigen Sie bei uns bequem über Ihr Kundenkonto.
In Ihrem Kundenkonto haben Sie von überall aus jederzeit online Zugriff auf alle wichtigen Funktionen, wie z.B.:
- die zentrale Rufnummernverwaltung,
- weitere Anschlusseinstellungen,
- die Konfiguration der Anzahl an Sprachkanälen am Trunk,
- die Einrichtung Anrufsperren,
- die Einrichtung Anrufumleitungen,
- die Einrichtung eines Fallback-Routings bei einem möglichen Ausfall Ihrer Telefonlage,
- das laufende Monitoring des aktuellen Anmeldestatus Ihrer Telefonanlage bei uns,
- usw. usw.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit flexibel weitere Standorte im selben Kundenkonto mit weiteren Trunk-Anschlüssen anzubinden und von hier aus ebenfalls zentral zu verwalten.
Durch die zentrale Verwaltung ist Ihr SIP-Trunk grundsätzlich ortsungebunden. Das bedeutet: Sollte einmal der Standort Ihrer Telefonanlage wechseln, bleiben der Trunk-Anschluss und die darauf gebuchten Rufnummern auch anderswo nutzbar.
Ein Trunk-Anschlusses lässt sich komfortabel zentral administrieren.