Wie kann ich einen zusätzlichen Telefonanschluss bei sipload buchen ?

Die Buchung weiterer Telefonanschlüsse im gleichen Kundenkonto ist bei sipload ganz einfach möglich:

  • Klicken Sie dazu bitte in Ihrem Kundenbereich ganz oben (oder in der Mitte) auf das Einkaufswagensymbol .
  • Sie sehen dann links außen zunächst unterschiedliche Produktkategorien, so z.B. "Privatkundentarife buchen" usw. Wählen Sie hier bitte die gewünschte Produktkategorie aus.
  • Sie erhalten nun eine Übersicht über die in der jeweiligen Produktkategorie angebotenen Anschlüsse bzw. Artikel.
  • Sobald Sie bei jeweiligen Anschluss auf "Jetzt bestellen" klicken, wird der Bestellvorgang ausgelöst.
  • Vergeben Sie sich nun bitte für Ihren neuen Telefonanschlusses ein Produktpasswort und eine neue SIP-Adresse.
  • Sie gelangen dann zur Bestellübersicht und können hier bestimmen, ob und an welche E-Mail-Adresse wir die für die Anschlusseinrichtung erforderlichen Konfigurationsdaten senden sollen.
  • Nach einem Klick auf den Bestellbutton wird die Bestellung ausgeführt.
  • Der neue Telefonanschluss wird nun i.d.R. unmittelbar bereitgestellt und steht zur Nutzung und Einrichtung zur Verfügung.
  • Je nach gewähltem Anschlussangebot ist es nun noch zusätzlich erforderlich im Anschlusspaket enthaltene Rufnummer(n) einzurichten/auszuwählen, damit der neu gebuchte Anschluss auch extern erreichbar wird.

Info: sipload free Kunden können über diesen Weg ausschließlich weitere sipload free Anschlüsse zu buchen.

Hinweis: Sofern Sie als sipload free Kunde eines unserer anderen Anschlussangebote buchen möchten, bestellen Sie dieses bitte über unsere Webseite. Sie erhalten in diesem Fall für Ihren Anschluss einen neuen Kundenbereich.

Achtung: Ortsnetz-Rufnummern, die für neue Anschlüsse im selben Kundenkonto bereitgestellt werden, enthalten immer die in Ihrem Kundenkonto festgelegte Ortsnetzkennzahl (Vorwahlnummer) Ihres bereits hinterlegten Wohnorts.

Hinweis: Sofern Sie eine abweichende Vorwahl für Ihren neuen Anschluss benötigen (z.B. weil der Anschlussort an einem anderen Wohn- oder Geschäftssitz liegt) , bestellen Sie bitte den Anschluss (mit den für diesen Anschluss geltenden Adressdaten) ebenfalls über unsere Webseite. Sie erhalten in diesem Fall für Ihren Anschluss einen neuen Kundenbereich.

Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2020 von webmaster_1.

Zurück