Zoiper 5
Einrichtung Zoiper 5 (Firmwarestand: 5.4.8)
Erhältlich ist Zoiper 5 hier: https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current jeweils in einer Desktop-Version für: Windows, Mac oder Linux, oder auch jeweils in einer Mobil-Version für: Android oder IOS.
Vorbereitende Tätigkeiten für die Einrichtung:
Laden Sie sich bitte die für Ihr Endgerät richtige Version auf Ihren Computer oder Ihr smartphone herunter und installieren Sie diese dann dort.
Ihr Computer ist idealerweise per LAN-Kabel mit Ihrem Router hinter einem Breitbandanschluss verbunden bzw. zwischen Ihrem smartphone und Ihrem Router (am Breitbandanschluss) besteht eine stabile WLAN-Verbindung.
Einrichtung der Zugangsdaten Ihres Anschlusses in Zoiper 5:
Beispieleinrichtung auf Desktop-Rechner.
Starten Sie bitte die Anwendung oder App: Zoiper 5 und klicken Sie dann auf "Create account".
Grenzen Sie bitte die Anbieterliste über das Eingabefeld auf "sipload" ein und klicken Sie dann einmal auf den gefundenen Listeneintrag sipload.
Sie haben nun in dem sich wandelnden Fenster rechts die Möglichkeit Ihre persönlichen Benutzerdaten (Ihren Benutzernamen: sipxxxxxx und Ihr Produktpasswort) für Ihren Telefonanschluss in den beiden Feldern einzugeben. Klicken Sie nach Ihrer Eingabe bitte auf Login.
Sie können über Zoiper noch den Lautsprecher und das Mikrofon an Ihrem Gerät auf Funktionsbereitschaft testen.
Sofern bis hierin alles erfolgreich verlief, erhalten Sie diese Übersicht. Klicken Sie dann bitte auf "Finish".
Zoiper 5 startet und ist bereit für die Telefonie.
Zur Kontrolle besteht in Ihrem Kundenbereich hier die Möglichkeit, die erfolgreiche Anmeldung bei uns zu überprüfen.
Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2020 von webmaster_1.