Zoiper 3 Lite

Einrichtung Zoiper 3 Lite (Firmwarestände für Android: 2.16.5, für IOS: 3.31, für Windows: 1.0.4.3)

Zoiper 3 / Lite gibt es jeweils in einer Android-, IOS- und einer Windows Phone-Mobil-Version. Es besteht die Möglichkeit sich diese je nach genutztem Betriebssystem im Google play store, im App-Store oder Windows Phone Store herunterzuladen.

Vorbereitende Tätigkeiten für die Einrichtung:

Laden Sie sich bitte die für Ihr Endgerät richtige Version auf Ihr smartphone herunter und installieren Sie diese dann dort.

Zwischen Ihrem smartphone und Ihrem Router (am Breitbandanschluss) besteht eine stabile WLAN-Verbindung.

Einrichtung der Zugangsdaten Ihres Anschlusses in Zoiper 3 Lite:

Es gibt drei Möglichkeiten zur Einrichtung.

Möglichkeit 1 (via QR-Code):

1. Öffnen Sie die Zoiper-App auf Ihrem Smartphone/Tablet.

2. Berühren Sie das QR-Code-Symbol rechts oben in der Wählansicht (Dialpad) der App

zoiper_lite_app_1

 

3. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone/Tablet von einem anderen Bildschirm ab, nachdem Sie den folgenden Link zum QR-Code aufgerufen haben.

4. Geben Sie nun den SIP-Loginnamen (Benutzername) bei "Username" und den Logincode (Produktpasswort) bei "Password" ein.Sie haben nun in dem sich wandelnden Fenster rechts die Möglichkeit Ihre persönlichen Benutzerdaten (Ihren Benutzernamen: sipxxxxxx und Ihr Produktpasswort) für Ihren Telefonanschluss in den beiden Feldern einzugeben. Klicken Sie nach Ihrer Eingabe bitte auf Login.

5. Drücken Sie dann auf Login. Zoiper sollte sich nun registrieren.

zoiper_lite_app_2

Möglichkeit 2 (via Providerauswahl):

1. Öffnen Sie die Zoiper-App auf Ihrem Smartphone/Tablet.

2. Drücken Sie rechts unten auf Settings und dann in der erscheinenden Liste auf Accounts.

zoiper_lite_app_3

3. Klicken Sie nun oben auf das Plus-Zeichen.

zoiper_lite_app_4

4. Klicken Sie dann bei der nächsten Auswahl auf "Yes"

zoiper_lite_app_5

5. Klicken Sie hier bitte auf "Select a provider".

zoiper_lite_app_6

6. Wählen Sie hier bitte "sipload" aus.

7. Geben Sie hier nun bitte unter username: ihren SIP-Loginnamen (Benutzername) und unter Password: Ihren SIP-Logincode (Produkt-Passwort) ein.

zoiper_lite_app_9

8. Drücken Sie nun auf "Register". Zoiper sollte sich nun registrieren.

Möglichkeit 3 (manuelle Einrichtung):

1. Öffnen Sie die Zoiper-App auf Ihrem Smartphone/Tablet.

2. Drücken Sie rechts unten auf "Settings" und dann in der erscheinenden Liste auf "Accounts".

zoiper_lite_app_3

3. Klicken Sie nun oben auf das "Plus-Zeichen".

zoiper_lite_app_4

4. Klicken Sie dann auf "Yes"

zoiper_lite_app_5

5. Wählen Sie dann bitte "Manual configuration" aus.

zoiper_lite_app_7

6. Klicken Sie nun bitte auf "SIP account".

zoiper_lite_app_8

7. Geben Sie hier nun bitte unter Account name: sipload, unter Domain: sip.sipload.com, unter username: ihren SIP-Loginnamen (Benutzername) und unter Password: Ihren SIP-Logincode (Produkt-Passwort) ein.

zoiper_lite_app_9

8. Drücken Sie nun auf "Register". Zoiper sollte sich nun anmelden.

Hinweis: Soll der Anschluss als IAX account eingerichtet werden, müsste abweichend zu oben unter 6. "IAX-Account" ausgewählt werden und unter 7. bei Domain: iax.sipload.com sowie bei username der persönliche IAX-Loginname (Benutzername): iaxyyyyyy (y steht für die kundenspezifische Zahlenkombination) eingetragen werden.

tested_with_zoiper

Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2020 von webmaster_1.

Zurück