6. Nebenstelle Email

Die E-Mail-Einstellungen auf dieser Registerkarte ermöglichen es Benutzern, E-Mails als Benachrichtigung über alle eingehenden Anrufe auf ihrer Nebenstelle zu erhalten. Benutzer erhalten auch Sprachnachrichten, die auf ihrer Nebenstelle hinterlassen wurden, an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse.

 

 

  • E-Mail-Adresse (z. B. abc@company.com): Mit dieser Funktion können Benutzer ihr E-Mail-Konto in die Nebenstelle integrieren. Voicemail-Nachrichten werden gemäß den unten ausgewählten Einstellungen an das E-Mail-Konto des Benutzers gesendet (ein Semikolon ist erforderlich, wenn mehrere E-Mail-Adressen in dieses Feld eingegeben werden).

  • Postfachnachricht per E-Mail senden:

    • Keine E-Mail senden: Es wird keine E-Mail gesendet. Diese Option sollte verwendet werden, wenn der Benutzer es vorzieht, nur das Telefon zum Empfangen von Voicemail-Nachrichten zu verwenden.
    • E-Mails ohne Anhänge senden: Für jede empfangene Voicemail werden E-Mail-Benachrichtigungen an den Benutzer gesendet. Dies stellt so etwas wie eine visuelle Sprachmailbox bereit. Der Benutzer sieht den Namen und die Nummer des Anrufers sowie Datum und Uhrzeit des Eintreffens des Anrufs. Um die Sprachnachricht selbst abzurufen, muss sich der Benutzer in diesem Fall die Mailbox anrufen/abhören. Der Vorteil dieses Modus besteht darin, dass relativ kurze E-Mails problemlos mit Mobilgeräten gelesen werden können, die das Lesen von E-Mails unterstützen.
    • Nachricht als Anhang an die E-Mail senden: Die auf der Nebenstelle eingegangenen Sprachnachrichten des Benutzers werden an die E-Mail-Benachrichtigungen angehängt. Diese Option sollte ausgewählt werden, wenn E-Mails den ganzen Tag über verwendet werden und ein PC zur Verarbeitung der E-Mails verwendet wird.
  • Nach dem Senden einer Nachricht: Mit dieser Einstellung können Benutzer entscheiden, was mit einer Voicemail-Nachricht geschehen soll, nachdem sie per E-Mail an sie gesendet wurde:

    • Nachricht als neue Nachricht behalten: Die Nachricht verbleibt als neue Nachricht im Postfach des Benutzers. Diese Option birgt die potenzielle Gefahr, dass die Sprachmailbox schließlich überfüllt wird. Hinweis: In der Telefonanlage ist es unter Einstellungen -> Mailbox möglich die Anzahl der gespeicherten Sprachnachrichten je Sprachmailbox zu beschränken.
    • Nachricht als gelesen markieren: Die Nachricht verbleibt in der Mailbox des Benutzers, aber das System löscht die älteste Nachricht, um Platz für neue Nachrichten zu schaffen, wenn die Mailbox voll ist. Der Nachteil dieser Einstellung besteht darin, dass der MWI (Message Waiting Indicator) am Telefon dann nicht mehr auf neu eingegangene Nachrichten hinweist.
    • Nachricht löschen: Die Nachricht wird nach dem Versenden der E-Mail gelöscht. Dadurch bleibt die Mailbox übersichtlich. In diesem Fall kann die Nachricht dann aber nur nochmals abgehört werden, wenn der Benutzer erneut auf seinen E-Mail-Anhang zugreift.
  • E-Mail bei verpassten Anrufen senden: Wenn diese Einstellung aktiviert ist, sendet das System dem Benutzer bei jedem verpassten Anruf eine E-Mail. Anrufe an einen Rufgruppe oder eine Agentengruppe sind nicht enthalten.

  • Emails mit Verbindungsdaten versenden: Bei jeden Gespräch über die Nebenstelle wird ein Datensatz über die Verbindungsdaten des Gesprächs von der Telefonanlage an die hinterlegte E-Adresse gesendet.

  • E-Mail bei Statusänderungen senden: Der Benutzer wird über alle Statusänderungen benachrichtigt (z. B. Umschalten des DND-Status, Änderung des Registrierungsstatus usw.).

  • E-Mail senden, wenn Postfach voll ist: Der Benutzer wird benachrichtigt, wenn das Postfach voll ist, was ihm hilft, keine Voicemails zu verlieren.

  • E-Mail senden wenn die Nummer vom Adressbuch blockiert wurde: Der Benutzer wird per E-Mail benachrichtigt, wenn eine Nummer die auf der Blacklist steht, versucht hat ihn anzurufen.

  • Email an folgende Adressen senden wenn der Weckruf verpasst wurde: Wenn der Benutzer gemäß der eingestellter Weckzeit (Registerreiter "Allgemein") den Anruf nicht entgegennimmt, wird sofort eine E-Mail an die Adresse(n) gesendet hier aufgeführt sind. Mehrere Adressen werden mit einem Semikolon dazwischen getrennt.

Zuletzt aktualisiert am 15. März 2023 von webmaster_1.

Zurück