3. Nebenstellen Rufnummern zuweisen

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie Nebenstellen in der Telefonanlage eine oder mehrere Rufnummern zu weisen, wodurch diese für eingehende Anrufe von außen erreichbar werden.

Den Nebenstellen / den Benutzerkonten Rufnummern zuweisen

Klicken Sie bitte links unterhalb von "Leitungen" auf "Telefonnummern". Sie sehen eine Liste der von uns in der Anlage für Sie bereitgestellten Rufnummern.

Weisen Sie bitte jeder Nebenstelle entsprechend Ihrer Vorstellung durch Auswahl der markierten Felder eine oder mehrere der links angezeigten Rufnummern zu. Über die Zuweisung der Rufnummer(n) wird die jeweilige Nebenstelle / das Benutzerkonto dann für Anrufe von außerhalb erreichbar (DDI - Direct Dial IN).

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, über den Schiebeschalter "Ausg. Nummer" festzulegen, welche Rufnummer bei abgehenden Gesprächen von der Nebenstelle aus übermittelt werden soll und damit die abgehend übermittelte Rufnummer der Nebenstelle festzulegen (ANI - Automatic Number Identification).

Klicken Sie dann bitte auf "Speichern".

Hinweis: Die Zuweisungen können natürlich auch noch nachträglich in der jeweiligen Nebenstelle / im jeweiligen Benutzerkonto geändert werden.

In einem nächsten Schritt wird es darum gehen, an den Nebenstellen der Telefonanlage Endgeräte für die Telefonie anzubinden, um mit Diesen über die Anlage telefonieren zu können.

Zuletzt aktualisiert am 21. Juli 2022 von webmaster_1.

Zurück