Wo kann ich überprüfen, ob die Anmeldung mit meinem Endgerät bei sipload funktioniert ?

Anzeige der Anmeldeinformationen des angemeldeten Endgeräts am sipload SIP-Server - Ggf. Hinweise zur Fehlereingrenzung
Anzeige der aktuellen Anmeldeinformationen des angemeldeten Endgeräts am sipload SIP-Server
  • Gehen Sie bitte in Ihren Kundenbereich, um nachzuprüfen, ob sich das von Ihnen für die Telefonie genutzte Endgerät (VoiP-Router, Soft-Client, IP-Telefon, IP-Telefonanlage usw.) nach der Eingabe Ihrer Konfigurationsdaten (Benutzername, Passwort usw.) fehlerfrei bei uns anmelden konnte.
  • Die korrekte und permanente Anmeldung ist wichtig, um dauerhaft einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen.
  • Klicken Sie dazu bitte in der Kopfleiste auf das Icon für "Tarifkonfiguration". Sie sehen nun auf der linken Seite Ihre gebuchten Anschlüsse.
  • Klicken Sie dann bitte einmal auf den Anschluss, beim welchem Sie die korrekte Anmeldung Ihres Endgeräts überprüfen möchten. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Untermenüpunkten.
  • Wählen Sie hier bitte das Untermenü "Debug-Info" aus.
  • Sie sehen nun in der Mitte unter "Voip-Account Debug- und Statusinformationen" alle Informationen über Ihre aktuell bei uns angemeldeten Endgeräte (siehe Bild).

Die folgenden Informationen können Sie der Debug Info entnehmen:

Anzeige aktualisieren: Hier können Sie aktuelle Sitzungsinformationen neu vom Server abrufen. Beachten Sie dazu bitte unsere Hinweise in der Debug Info.

Aktueller Anmeldestatus SIP: Hier sehen Sie den Benutzernamen (Loginnamen) des Telefonanschlusses, die Kennung Ihres Endgeräts mit weiteren Informationen, wie z.B. dem Firmware-Stand, die aktuelle Signallaufzeit zwischen uns und Ihrem Internet-Anschluss in Millisekunden, die IP-Adresse Ihres Internetanschlusses an dem das Endgerät betrieben wird, den für die Telefonie genutzten Port, die uns von Ihrem Endgerät übermittelten Anmeldedaten sowie die externe IP-Adresse unter der Ihr Endgerät für uns erreichbar ist. Grün hinterlegte Anmerkungen deuten auf eine korrekte Anmeldung hin. Orange hinterlegte Anmerkungen geben Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten.

SIP-Konfiguration: Gibt Hinweise zu den von uns unterstützten Sprach-Codecs und deren Verwendungsreihenfolge, dem von uns unterstützten DTMF-Modus sowie über Direct Media und T.38 Unterstützung am Anschluss.

SIP-Session Informationen: Informationen über Session-Dauer und Ablauf.

Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2020 von webmaster_1.

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