Wo kann ich festlegen, dass sich mein Endgerät hinter einer Firewall/NAT-Umgebung befindet ?

  • Um uns mitzuteilen, dass sich Ihr Endgerät hinter einer NAT- / Firewallumgebung befindet, gehen Sie bitte in Ihren Kundenbereich bei uns.
  • Klicken Sie hier bitte in der Kopfleiste auf das Icon für "Tarifkonfiguration". Sie sehen nun auf der linken Seite Ihre gebuchten Anschlüsse.
  • Klicken Sie dann bitte einmal auf den Anschluss, beim welchem Sie die Änderung durchführen möchten. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Untermenüpunkten.
  • Wählen Sie hier bitte das Untermenü "Konfiguration" aus.
  • Sie sehen nun in der Mitte unter "Optionen" das Optionsfeld "SIP-Client hinter Firewall/NAT" Ja/Nein. Wählen Sie hier bitte "Ja" aus.
  • Klicken Sie danach rechts oben auf "Speichern".

Hinweis: In der Regel sollte diese Einstellung immer dann auf "Ja" stehen, sofern sich in Ihrem Netzwerk ein Router und oder eine Firewall befinden.

Zuletzt aktualisiert am 15. September 2020 von webmaster_1.

Zurück