Wie kann ich eine Anrufsperrre für unerwünschte eingehende Anrufe einrichten ?

Einrichtung Anrufsperre im sipload Kundenbereich
Einrichtung einer Anrufsperre im sipload Kundenbereich
  • Um eine Anrufsperre für unerwünscht eingehende Anrufe an Ihrem Telefonanschluss einzurichten, gehen Sie bitte in Ihren Kundenbereich bei uns.
  • Klicken Sie hier bitte in der Kopfleiste auf das Icon für "Tarifkonfiguration". Sie sehen nun auf der linken Seite Ihre gebuchten Anschlüsse.
  • Klicken Sie dann bitte einmal auf den Anschluss, beim welchem Sie die Änderung durchführen möchten. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Untermenüpunkten.
  • Wählen Sie hier bitte das Untermenü "Routing und Weiterleitung" aus.
  • Sie sehen nun in der Mitte unter "Anrufweiterleitungen" die folgende Tabelle (siehe Bild).
  • In dieser Tabelle können Sie jeweils zeilenweise eine Weiterleitung oder sonstige Aktionen von uns automatisiert durchführen lassen.
  • Jeweils je Zeile sehen Sie auf der rechten Seite ein Aktionsauswahlfeld mit welchem Sie die von uns durchzuführende Aktion auswählen können.

Für die Einrichtung einer Anrufsperre gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Aktionsauswahlfeld: Wählen Sie hier bitte "Auflegen" aus

Prio: Legen Sie ggf. eine Priorität der Regel fest, sofern Sie mehrere Regeln definiert haben und Sie eine Bearbeitungsreihenfolge sicherstellen wollen. Je höher die Zahl, desto höher die Priorität.

Anruf von: Definieren Sie in diesem Feld ggf. eine Rufnummer von welcher eingehende Anrufe verhindert werden sollen. Tragen Sie diese dann bitte in das Feld "Anruf von" ein.

Sofern alle eingehenden Anrufe verhindert werden sollen, lassen Sie das Feld bitte leer.

Sofern Sie ausschließlich eingehende Anrufe verhindern wollen, die Ihre Rufnummer nicht mit übermitteln, geben Sie bitte in das Feld den Wert: "anonymous" ein.

Uhrzeit bis: Definieren Sie ggf. einen Zeitrahmen innerhalb dessen die Anrufsperre gelten soll.

Zielrufnummer: Wählen Sie bitte die Rufnummer an Ihrem Anschluss aus, für welche die Anrufsperre gelten soll.

Aktiv: Aktivieren Sie bitte die Anrufsperre, sofern diese gelten soll.

Klicken Sie zum Schluss bitte rechts oben auf "Speichern". Die Regel ist nun aktiv.

Zuletzt aktualisiert am 18. November 2020 von webmaster_1.

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