Wie kann ich eine Weiterleitung zu einer Mobil- oder Festnetznummer einrichten ?

Einrichtung einer Rufweiterleitung auf einen Mobil- oder Festnetzanschluss Konfigurationsfelder: Aktiv, Priorität, Anrufernummer, Anruferziel, Zeitraum, Weiterleitungsziel
Einrichtung Anrufweiterleitung in die Fest- oder Mobilnetze
  • Um eine Weiterleitung von Ihrem Telefonanschluss zu einer Mobil- oder Festnetznummer einzurichten, gehen Sie bitte in Ihren Kundenbereich bei uns.
  • Klicken Sie hier bitte in der Kopfleiste auf das Icon für "Tarifkonfiguration". Sie sehen nun auf der linken Seite Ihre gebuchten Anschlüsse.
  • Klicken Sie dann bitte einmal auf den Anschluss, beim welchem Sie die Änderung durchführen möchten. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Untermenüpunkten.
  • Wählen Sie hier bitte das Untermenü "Routing und Weiterleitung" aus.
  • Sie sehen nun in der Mitte unter "Anrufweiterleitungen" die folgende Tabelle (siehe Bild).
  • In dieser Tabelle können Sie jeweils zeilenweise eine Weiterleitung oder sonstige Aktionen von uns automatisiert durchführen lassen.
  • Jeweils je Zeile sehen Sie auf der rechten Seite ein Aktionsauswahlfeld mit welchem Sie die von uns durchzuführende Aktion auswählen können.

Für die Einrichtung einer Anrufweiterleitung gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Aktionsauswahlfeld: Wählen Sie hier bitte "Weiterleiten an Telefon" aus

Prio: Legen Sie ggf. eine Priorität der Regel fest, sofern Sie mehrere Regeln definiert haben und Sie eine Bearbeitungsreihenfolge sicherstellen wollen. Je höher die Zahl, desto höher die Priorität.

Anruf von: Definieren Sie ggf. eine Rufnummer von welcher eingehende Anrufe weitergeleitet werden sollen. Sofern alle eingehenden Anrufe weitergeleitet werden sollen, lassen Sie das Feld bitte leer.

Uhrzeit bis: Definieren Sie ggf. einen Zeitrahmen innerhalb dessen eingehende Anrufe weitergeleitet werden sollen.

Zielrufnummer: Wählen Sie bitte die Rufnummer an Ihrem Anschluss aus, für welche die Weiterleitung gelten soll.

Weiterleitungsziel: Hinterlegen Sie hier bitte die Rufnummer an welche eingehende Anrufe weitergeleitet werden sollen.

Weiterleitungen in die Fest- und Mobilfunknetze sind kostenpflichtig, zu SIP-/E-Mail-Adressen sind diese kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass bei einer Weiterleitung von Gesprächen ins Ausland, zunächst die Auslandstelefonie von Ihnen freigeschaltet werden muss und dann zusätzlich das entsprechende Anrufziel (Land) zu dem weitergeleitet werden soll, dort in der sogenannten "Whitelist" im Kundenbereich ausgewählt werden muss. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Aktiv: Aktivieren Sie bitte die Weiterleitungsregel, sofern diese gelten soll.

Klicken Sie zum Schluss bitte rechts oben auf "Speichern". Die Regel ist nun aktiv.

Zuletzt aktualisiert am 18. Mai 2021 von webmaster_1.

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