Zahlungsdaten: Wo kann ich meine Kontodaten (Bankverbindung) ändern?

  • Um Ihre Kontoverbindung (Bankverbindung) zu ändern, gehen Sie bitte in Ihren Kundenbereich bei uns.
  • Klicken Sie hier bitte einmal auf Profil. Sie sehen auf der linken Seite den Menüpunkt "Zahlungsdaten".
  • Klicken Sie nun auf "Zahlungsdaten", um den Menüpunkt zu öffnen.
  • Ändern Sie hier bitte Ihre Zahlungsdaten wie gewünscht.
  • Klicken Sie zum Schluss bitte rechts oben auf "Speichern"

Sollte die Änderung im Kundenbereich nicht direkt möglich sein, dann laden Sie sich bitte das unten angehängte Formular "sipload_sepa_lastschriftmandat.pdf" herunter.

  • Füllen Sie bitte das Formular vollständig aus und unterschreiben Sie dieses.
  • Senden Sie uns nun bitte das Formular über einen der darauf angegebenen Kontaktmöglichkeiten ausgefüllt zurück.
  • Wir ändern Ihre Bankverbindungsdaten im Kundenbereich entsprechend und setzen Sie darüber in Kenntnis, sobald die Änderung erfolgt ist.

Beachten Sie bitte, dass wir derzeit den SEPA-Lastschrifteinzug nur von deutschen Girokonten, die auf Kontokorrentbasis geführt werden, durchführen können. Von Girokonten, die ausschließlich auf Guthabenbasis geführt werden oder von Girokonten aus dem Ausland können wir derzeit leider keinen Lastschrifteinzug durchführen.

Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2020 von webmaster_1.

Zurück