Welche Nutzungsvoraussetzungen bestehen für sipload Telefonanschlüsse ?
Um Ihren sipload-Telefonanschluss nutzen zu können, ist ein geeigneter Breitband Internetanschluss (DSL, Kabel oder Mobilfunk) notwendig.
Damit die Telefonie zuverlässig in Echtzeit übertragen werden kann, ist an Ihrem Breitband Internetanschluss eine ausreichende laufend zur Verfügung stehende Bandbreite erforderlich.
Für ein Telefongespräch über sipload wird eine Bandbreite von ca. 100kb/Sekunde für die Dauer der Verbindung benötigt. Dabei ist entscheidend, daß diese Internet-Bandbreite sowohl im Down- als auch im Upload ausschließlich für das Telefongespräch zur Verfügung steht.
Um eine Beeinträchtigung der Sprachqualität zu vermeiden, sollte Ihr Internetzugang keinen Paketverlust von mehr als 0,1% bzw. eine Latenz von mehr als 200 ms aufweisen.
Vorgeschaltete Router oder Firewalls müssen darüber hinaus so konfiguriert sein, dass Sie einen Verbindungsaufbau für Ihr Endgerät über den Port 5060 gestatten.
Um mit Ihrem sipload-Telefonanschluss telefonieren zu können, benötigen Sie entweder ein ganz normales analoges Telefon oder ein ISDN-Telefon betrieben an einem VoIP-fähigen Router oder VoIP-Adapter oder ein IP-Telefon oder einen Computer zusammen mit einer geeigneten VoIP-Software (Softphone) oder ein Smartphone mit einer VoIP-fähigen App oder eine VoIP-fähige Telefonanlage mit daran angeschlossenen analog-/ISDN- oder IP-Telefonen.
Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2020 von webmaster_1.