Pressemitteilung vom 25.01.2008

sipload hat ab sofort auch Telefonie-Hardware im Angebot

Hamburg, 25.01.2008 sipload bietet ab sofort auch Telefonie-Hardware an.  Der sipload Webshop ist über den Menüpunkt „Shop“ auf der webseite www.sipload.de direkt erreichbar.  Neben der Möglichkeit zur Guthabenaufladung für alle sipload Prepaidkunden bietet sipload dort nun auch VoIP-fähige Markenhardware an.

Das Hardware Angebot unterteilt sich in die Kategorien „telefoniefähige DSL-Router mit integriertem DSL-Modem“  sowie  „VoIP fähige Telefone“.

Die dort angebotenen telefoniefähigen DSL-Router sind in der Lage, einen oder mehrere PC`s hinter einem DSL-Anschluss den Zugang zum Internet zu ermöglichen, sowie über einen eingebauten Adapter mit daran angeschlossenen herkömmlichen analogen Festnetztelefonen über sipload Telefongespräche zu führen oder diese zu empfangen, ohne dass dazu der PC eingeschaltet sein muss.

Die angebotenen VoIP-fähigen Telefone bieten die gleichen Funktionen wie übliche ISDN-Geräte und lassen sich via IP-Anschluss direkt hinter einem DSL-Router oder einer DSL-Internetleitung zusammen mit einem sipload Telefonieanschluss betreiben. Weitere Hardware bzw. ein eingeschalteter PC ist für deren Betrieb ebenfalls nicht erforderlich.

sipload bietet darüber hinaus für den Einstieg in die kostengünstige Telefonie via Internet vier Tarifmodelle zu günstigen Konditionen mit und ohne Grundgebühr an. Über sipload können Gespräche in alle deutschen Festnetze ab 0,99 Cent / Minute, in alle deutschen Mobilfunknetze  ab 16,90 Cent / Minute sowie ins Ausland  ab 1,8 Cent / Minute geführt werden. Gespräche, die innerhalb des IP-Netzes bleiben, sind mit sipload weltweit komplett kostenfrei. Sipload bietet zu jedem Tarif auf Wunsch beliebig viele Rufnummern aus vielen deutschen Ortsnetzen sowie aus dem Vorwahlbereich 032. Der sipload Telefonieanschluss ist unter www.sipload.de innerhalb weniger Minuten bestellt und freigeschaltet.