iSoftPhone Classic für Mac OS X (Version 3.4) einrichten

Vorbereitende Tätigkeiten:

SIP-Loginname (Benutzername) und SIP-Logincode (Kennwort) zu Ihrem Anschluss liegen vor? Weitere Infos hier

Zusätzlich notwendige Einrichtungsangaben liegen vor? Weitere Infos hier

Das iSoftPhone Classic kann in einer Trial Version (Voraussetzung: Mac OS X Snow Leopard/Lion/Mountain Lion)  direkt via App Store oder auf dieser Seite http://www.call4mac.com/isoftphone/download.html heruntergeladen und danach auf Ihrem Mac installiert werden.

Einrichtungsanleitung:

Nach dem Start erscheint das iSoftphone mit dem Status "Server nicht angemeldet" (siehe Bild oben).

Klicken Sie nun bitte im Menü des Porgramms auf iSoftphone und danach auf Einstellungen.

Es öffnet sich nun das unten sichtbare Fenster.

Klicken Sie bitte rechts oben auf das Plus-Zeichen (+) und tragen Sie nun entsprechend die sichtbaren Angaben in das offene Fenster ein und ergänzen Sie diese entsprechend mit Ihrem eigenen SIP-Loginnamen (Benutzername und Authorisierungsname) und SIP-Logincode (Passwort). Klicken Sie zum Schluss bitte auf OK.

Nach erfolgreicher Einrichtung und Anmeldung am SIP-Server stellt sich das iSoftPhone jetzt so dar:

Eigentlich sollte die Telefonie jetzt bereits funktionieren. Sie können zusätzlich die Funktionsbereitschaft noch durch unseren Funktionstest überprüfen.

Funktionstest:

Von unserer Seite aus gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie die Funktionsbereitschaft Ihres Anschlusses unentgeltlich testen bzw. überprüfen können:

Sie können über den Kundenbereich die Funktionsfähigkeit über Statusinformationen überprüfen.

Sie können über die Eingabe von Netzcodes am Telefon einen Echotest durchführen oder die Datum- und Zeitansage abhören.

 

sipload im Web:

Suchen:

Bitte schauen Sie vor Ihrer Anfrage zunächst auch in unseren umfangreichen Hilfebereich (links).

Anfragen:

...

Support:

Für Anfragen per E-Mail bitte das Kontaktformular (oben) nutzen.

Tel: 040-235173321)

SIP: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 1)

(Dies ist keine E-Mail-Adresse!)

1) Mo-Fr von 10 - 18 Uhr.

Trouble Tickets / News:

twitter transparentFolgen Sie uns auf Twitter