Pressemitteilung vom 08.08.2012

sipload bietet einfache und günstige Fax2Mail - Lösung

Hamburg, den 08.08.2012 – sipload (http://www.sipload.de) bietet ab sofort für 7,99 EURO pro Jahr ohne weitere Kosten eine günstige und sehr einfach einzurichtende Fax2Mail - Lösung an.

siploadFax2Mail bietet die Möglichkeit, direkt auf einer beliebig wählbaren E-Mail-Adresse Faxnachrichten empfangen zu können. Dabei werden die Faxnachrichten als PDF-Anhang überall dorthin zugestellt, wo auch das ausgewählte E-Mail-Konto abgerufen werden kann.

sipload stellt jedem Kunden dafür eine individuelle deutsche Faxnummer aus dem eigenen Ortsnetz (oder sofern gewünscht, eine Faxrufnummer mit der ortsnetzunabhängigen deutschen Vorwahl 032) zur Verfügung. Auf dieser Rufnummer eingehende Faxe werden von sipload automatisch an die vom Kunden gewünschte E-Mail-Adresse, versehen mit Zeitstempel und Faxabsenderadresse, weiter geleitet. Der Faxabsender erhält eine Sendebestätigung.

Für sipload Fax2Mail ist weder eine Faxgerät, noch ein faxfähiger Router oder ein Faxanschluss erforderlich. Komplizierter Konfigurationsaufwand an faxfähiger Hard- oder Software entfällt damit. Faxe sind nicht nur zu Hause, sondern weltweit überall dort abrufbar, wo auch der E-Mail Empfang funktioniert. siploadFax2Mail ist bereits innerhalb weniger Minuten nach Anmeldung (Rufnummer aktivieren - Wunsch-E-Mail-Adresse hinterlegen - das war's) einsatzbereit. Die Kosten sind mit 7,99 EURO pro Jahr überschaubar. Weitere Gebühren werden nicht erhoben.