Pressemitteilung vom 17.11.2009

sipload bietet ab sofort Gespräche ins deutsche Festnetz ab 0,97 Cent/Minute

Hamburg, 17.11.2009Nachdem sipgate Mitte letzter Woche seine Preisoffensive gegenüber deutschen Telefonanbietern verstärkt hatte, zieht sipload mit seinem Aktionstarifangebot „sipload clash“ nach.  Im Tarif „sipload clash“ kann Montags bis Freitags von 09-18 Uhr und am Wochenende von 18 und 9 Uhr bereits für 0,97 Cent pro Minute ins deutsche Fest- und für 13,8 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze telefoniert werden. Darüber hinaus sind im Tarif „sipload clash“ Gespräche ins Festnetz nach Österreich für 1,49 Cent/Minute, nach Irland für 1,73 Cent/Minute und in die Niederlande für 1,79 Cent/Minute rund um die Uhr möglich. Buchbar ist sipload clash ab sofort direkt im Internet unter  www.sipload.de

sipload clash ist bewusst einfach gehalten und bietet Telefonie pur. Mit einem beliebigen Breitbandanschluss und einem telefoniefähigen Router ist der sipload Telefoniezugang innerhalb von 5 Minuten eingerichtet und einsatzbereit.

Dennoch wurde nicht auf wichtige Sicherheitsmerkmale wie: Notruffunktionalität, fallweiser Unterdrückung oder Übertragung der eigenen Rufnummer, Gebührenansage auf Wunsch oder einem laufenden Einzelverbindungsnachweis in Echtzeit verzichtet.

Für „sipload clash“ wird weder eine Einrichtungs- noch eine Grundgebühr fällig. Der Tarif ist auch ohne vorherigen download einer Software und ohne Werbung nutzbar.

Zur Zahlung stehen die Bezahlverfahren PayPal/Kreditkarte oder Banküberweisung zur Verfügung. „sipload clash“ bietet durch PayPal-Guthabenaufladung sofortige Verfügbarkeit und volle Kostenkontrolle.

Außerhalb der Aktionszeiträume werden Gespräche in die deutschen Festnetze mit 3,99 Cent/Minute und in die deutschen Mobilfunknetze mit 19,99 Cent/Minute abgerechnet.

Für sipload Kunden, die mehr Komfort, wie z.B. einen Anrufbantworter oder mehrere SIP- bzw. IAX-Adressen und eine zusätzliche Rufnummer wünschen, stehen die Tarife „sipload free“ für 1,38 Cent/Minute ins deutsche Festnetz; ebenfalls ohne Grundgebühr; oder die Flatrate „sipload flat“ ins deutsche Festnetz  für 7,95 EURO/Monat zur Verfügung. In diesen beiden Tarifen werden in die deutschen Mobilfunknetze 17,8 Cent/Minute berechnet.  Beide Tarife sind natürlich auch im Internet unter www.sipload.de buchbar.