Pressemitteilung vom 28.11.2007

Zeitgemäß telefonieren mit sipload – 1click2 bietet zukünftig kostengünstige Telefonielösungen

Hamburg, 28.11.2007 - Der Hamburger Internet-Dienstleister 1click2 bietet ab sofort unter der Marke „sipload“ einen kostengünstigen Telefonieanschluss via Internet, ohne dass dafür unbedingt ein Computer benötigt wird. Buchbar ist sipload direkt im Internet unter  www.sipload.de

Mit sipload stellen wir eine Ergänzung oder auch Alternative zu klassischen Festnetzanschlüssen bereit, die sich hinsichtlich Sprachqualität und Leistungsumfang durchaus mit klassischen Festnetzangeboten messen kann“, so Geschäftsführer Stefan Damms von 1click2. Einzige Nutzungsvoraussetzung ist eine breitbandige Internetanbindung (DSL oder Kabel, beliebiger Anbieter) und ein Telefonie-Adapter bzw. Router, der zwischen Internet-Anschluss und Telefon gesetzt wird.

Auch preislich lässt sich mit sipload rechnen. sipload bietet drei Anschlusstarife:

Die beiden Anschlusstarife sipload mobile und sipload home eigenen sich mit einer Grundgebühr von jeweils 80 Cent /Monat besonders als zusätzliche Sparmöglichkeit bei einem bereits bestehenden DSL-/Telefonie-Vertrag.

sipload bietet hier z.B. die Minute ins deutsche Festnetz für nur 0,99 Cent/Minute („sipload home“) und ins deutsche Mobilfunknetz für 16,80 Cent/Minute („sipload mobile“) an. Beide Tarife lassen sich bequem per Wahlregel in einem bereits zum DSL-Anschluss vorhandenen Breitbandrouter fest hinterlegen und werden so automatisch bei jedem aufgebauten Gespräch ins Fest- oder Mobilfunknetz ausgewählt. Das Gespräch wird dann direkt über sipload aufgebaut und zu den günstigen Konditionen abgerechnet.

Der Anschlusstarif sipload basic für 2,80 Euro/Monat bietet, neben einem immer noch sehr günstigen Preisniveau (z.B. 1,38 Cent/Minute ins deutsche Festnetz sowie 17,80 Cent ins deutsche Mobilfunknetz),

150 Freiminuten ins deutsche Festnetz pro Monat und darüber hinaus zusätzliche Komfortmerkmale

wie z.B. einen digitalen Anrufbeantworter mit Voice mail-Funktion sowie eine zeitlich und inhaltlich differenzierbare Rufweiterleitungsfunktion mit integrierter Telefon-Firewall.

In allen drei Anschlusstarifen können gegen ein einmaliges Entgelt von 9,95 Euro sowie eine monatliche Verwaltungspauschale von 95 Cent je Rufnummer unbegrenzt viele Rufnummern aus den verfügbaren deutschen Ortsnetzen oder dem ortsungebundenen Vorwahlbereich 032 zugebucht und mit dem sipload Telefonanschluss verknüpft werden.

Darüber hinaus beinhalten alle Anschlusstarife weitere Leistungsmerkmale wie z.B., ein umfangreiches Telefonbuch mit Sofortwahlfunktion, CLIP und CLIR-Unterstützung, SMS-Versandmöglichkeit, ein kostenloses IAX-Softphone zum download, Einzelverbindungsnachweis in Echtzeit, Preisansage auf Wunsch, fünf parallele Gesprächsleitungen und fünf ,auch von außerhalb (!) des sipload-Netzes erreichbare SIP bzw. IAX-Adressen, so dass direkt von und zu diesen Adressen geführten Gespräche weltweit kostenfrei sind. Alle Leistungsmerkmale lassen sich bequem im Onlinekundenbereich administrieren und sind damit Standort unabhängig verfügbar.

sipload bietet natürlich auch günstige Festnetz und Mobilfunkverbindungen zu über 200 Auslandszielen und kann bei nur einmonatiger Mindestvertragslaufzeit in allen Tarifen weltweit zu den immer gleichen Minutenpreiskonditionen genutzt werden.