Zahlungen durchführen

Je nach gebuchtem Produkt / Tarif muss unterschieden werden zwischen der Vertragsart Postpaid und Prepaid. Welchem Tarif / Produkt welche Vertragsart zu Grunde liegt erfahren Sie hier.

 

Vertragsart Postpaid: Bei dieser Vertragsart brauchen Sie keine Zahlungen selbst vorzunehmen. In Rechnung gestellte Beträge werden für Sie bequem von uns zeitnah über das Lastschriftverfahren eingezogen. Bitte achten Sie zu jeder Zeit auf ausreichend Deckung auf Ihrem bei uns angegebenen Lastschrifteinzugskonto. Bitte beachten Sie auch, dass bei einer Rücklast durch ein nicht ausreichend gedecktes Konto wir von der Bank mit Rücklastschriftgebühren belastet werden, die wir, wenn nicht durch uns verschuldet, an Sie weiterberechnen müssen.

Sonderfall Vertragsstart: Sofern Sie sich bei Ihrer Neubestellung für einen Tarif mit der Vertragsart "Postpaid" entschieden haben, erfolgt die Freischaltung erst nach Einreichung der ersten Lastschrift.

 

Vertragsart Prepaid: Bei dieser Vertragsart schalten wir nur Guthaben (z.B für die Telefonie in die Mobil- und Festnetze oder für den Erwerb zusätzlicher Rufnummern) frei, wenn Sie dieses zuvor bezahlt haben.

Vor Ihrer Zahlung müssen Sie zunächst ein entsprechendes Guthaben-Voucher bei uns buchen*.

Guthaben-Vouchers nach Ihrer Wahl sind buchbar über Ihren Kundenbereich -> icon welcome new (Artikel kaufen) -> Prepaidguthaben buchen.

Nach Durchführung der Guthaben-Buchung erhalten Sie sofort eine Rechnung sowohl per E-Mail als auch als Rechnungsbeleg im Rechnungs-Manager. Sie haben nun  die Möglichkeit diese Rechnung direkt zu bezahlen:

Durch Klick auf den "Zahlungslink" auf der per E-Mail erhaltenen Rechnung oder alternativ durch Klick auf die im Rechnungs-Manager neu zugebuchte Duplette der erhaltenen Rechnung, haben Sie in beiden Fällen zwei schnelle Zahlungsmöglichkeiten zur Wahl: Onlineüberweisung per sofortüberweisung.de (direkt von Ihrem deutschen Online (Giro-)Konto  oder per PayPal (in den Varianten direkt von Ihrem PayPal-Konto,per Lastschrift oder per Kreditkarte). Alternativ können Sie natürlich auch eine ganz normale Banküberweisung tätigen. Beachten Sie hier aber bitte eventuell längere Banklaufzeiten.

Nach Durchführung der Zahlung (Zahlungseingang bei uns) wird das Guthaben freigeschaltet und ist auf Ihrem Prepaid Konto sofort sichtbar. Sie können über dieses i.d.R.dann sofort verfügen, z.B. um zu telefonieren oder Rufnummern freizuschalten.

 

 

*Davon abweichend kann durch die Funktion "automatischer Prepaid-Ausgleich" die Buchung der Guthaben-Vouchers auch zukünftig automatisiert werden. Mehr Infos dazu hier

sipload im Web:

Suchen:

Bitte schauen Sie vor Ihrer Anfrage zunächst auch in unseren umfangreichen Hilfebereich (links).

Anfragen:

...

Support:

Für Anfragen per E-Mail bitte das Kontaktformular (oben) nutzen.

Tel: 040-235173321)

SIP: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 1)

(Dies ist keine E-Mail-Adresse!)

1) Mo-Fr von 10 - 18 Uhr.

Trouble Tickets / News:

twitter transparentFolgen Sie uns auf Twitter